Heizungsanlagen für das Kloster Swjato-Uspenska Potschajiwska Lawra / Windel für Erwachsene / Kleidung und Süßigkeiten für Waisenkinder

Liebe Freunde und Unterstützer unseres gemeinnützigen Vereins,

das Jahr 2023 haben wir mit einem weiteren erfolgreichen Projekt abgeschlossen. Im Dezember 2023 haben unsere zwei Vereinsmitglieder (Michael Yunko – erster Vorstand und Ivan Dubrovin – Student an der HFF München) weitere humanitäre Hilfe für bedürftige Menschen an die Spendensammelstelle bei dem Kloster Swjato-Uspenska Potschajiwska Lawra in der Westukraine persönlich geliefert, nämlich:

  • Kältetrockner der Marke BOGE
  • Warmwasserspeicher der Marke Cosmo
  • Gastherme der Marke Vaillant
  • Ausdehnungegefäße
  • Windel für Erwachsene
  • Kinderkleidung, Kinderschuhe und Kinderspielzeug

Die Reise wurde erheblich durch die schwierigen Wetterbedingungen auf der Autobahn (insbesondere aufgrund des starken Schneefalls) beeinträchtigt und von unerwarteten technischen Problemen begleitet. Dank Gottes Hilfe haben wir jedoch unser Ziel nach einer zweitägigen Reise spät in der Nacht sicher erreicht. Der Abt des Klosters und die Bruderschaft des Klosters haben uns herzlich empfangen. Unvergesslich waren der Sonnenaufgang auf dem Berg Potschaev, lange Gottesdienste mit wunderschönen Kirchengesängen und das Mittagessen im Kloster mit duftendem Kräutertee.

Während dieses ersten Besuchs seit Beginn des Krieges trafen wir auch unsere ukrainischen Partner und planten zusätzliche Projekte für das Jahr 2024.

Wir danken unserem unterstützenden Unternehmer Nikolaj Efrim und seiner Firma, die uns verschiedene gebrauchte, aber immer noch gut erhaltene Heizungssysteme gespendet haben.

Bitte bleiben Sie mit uns! Nur gemeinsam und mit Ihrer Unterstützung können wir den bedürftigen Menschen helfen.

Herzlichst
Ihr
Vorstand des Vereins
Wohltat Hl. Lukas e.V


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert